Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2021: Von Justus SJ an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Nun zwei Fakten: die Mooney hat keinen Trimtab, sondern verstellt per Trimmung die komplette Empennage als Ganzes. Also kann's nicht am Trimtab liegen.

Na, wenn das so ist - dann ist das wohl so.

Ich hole Popcorn und lese weiter mit :-)

"Höhenruder kraftfrei " -> das Ruder _aerodynamisch_ ausbalanciert, genau.

Und wie kann man diese Position nun ändern? Durch die Endkante des Ruders, minimale Änderungen bewirken da schon einiges. Das wurde aber von Nicolas als zu invasiv abgetan, also müssen wir weiter raten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang