Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2021: Von Lui ____ an Mark Juhrig

Hallo Mark,

danke - ja, das macht natürlich Sinn. Nachdem mein Schwerpunktsbereich ziemlich weit gefasst ist werde ich wohl eher versuchen den Schwerpunkt durch Gepäck eher nach hinten zu verschieben als ihn vorne zu belassen. Oder anders gefragt: 20kg Sandsacke im Gepäckfach sinnvoll oder nicht? Mein subjektiver Eindruck ist: ja, das Flugzeug fliegt sich schöner und vielleicht auch 1-2 Knoten schneller. Es wird sich damit aber wohl nicht viel beschäftigt; ich finde wenig konkrete Ratschläge bzw. Aussagen von Piper.

Ich selbst habe nur Flächentanks (die den Scherpunkt auch weiter nach hinten verschieben - interessanterweise).

Cheers


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang