Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2021: Von Nicolas Nickisch an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Da hast Du schon recht. Ich poste mal 2 W&B mit 2, resp. 4 Personen und jeweils 50gals.

Generell fliegt der Flieger mit 4P schöner als mit 2.

Die M20K gilt ohnehin schon als nose-heavy. Mit 2Personen landest du mit der Trimmung fast am Anschlag und mußt trotzdem noch ganz ordentlich ziehen.

Mit 4 geht das einfach smoother. Der Bock liegt nochmal satter. Da kann ich mich dem TwinCo posting anschliessen

Gewichtstrimm bei 2 Personen durch gepäck ist naturgemäß limitiert (vielleicht soltten wir die Champagnerkisten ...., abe lassen wir das)

Ich hatte einfach gedacht, durch die Flossentrimmung müsste der Effekt fluchtendes Höhenruder mit Flosse hinzukriegen sein.

Schwerpunkt nach hinten und dadruch vielleicht widerstandsärmerer Einstellwinkel dürfte aber nochmal ein anderes Kapitel sein.



Attachments: 2

Image
Download_2_50.png
Not in slideshow.

Image
Download_4.png
Not in slideshow.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang