Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2021: Von Lui ____ an Hubert Eckl
Kann das an zuviel Sprit in einer Fläche liegen? Bei mir muss man bei 20+ ltr Differenz wechseln oder halt Querruder geben. Nach Uhr den Sprit umschalten ist zu ungenau. Ich mach das alle 20ltr mit digitalem Tankmesser…
29. Juni 2021: Von Hubert Eckl an Lui ____

Den Verdacht habe ich auch. Schalte alle dreißig Minuten um und entnehme immer möglichst gleichmäßig. ABer so richtig Sinn macht aus das nicht. Auch wenn im Originalhandbuch steht:" Erst linken Tank leer fliegen bis der Motor steht oder stottert, dann auf rechts umschalten." Man sagte mir das ist die alte Kriegskonstrukteurdenke, wonach jeder Tropfen auch wirklich sicher genutzt wird.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang