Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2021: Von Nicolas Nickisch an Thomas Dietrich

Ich fürchte, das Spiel im Verschluss muss ich bestätigen.

Im Stand liegt der Deckel prima unten und an. Im Flug steht er doch gut ein wenig hoch - was gegen die Philosophie spricht, in der Cowling herrsche nur geringer Überdruck; naja ist alles relativ.

Ich glaube, die Ursache dafür ist gefunden: Im Rand des Handlochdeckels (da wo der Riegel druntergreift), ist ein bisschen eingefeilt woren, wahrscheinlich damit der Deckel leichter auf/zu geht. Das könnte die Ursache sein.

Der Trick mitdem Alu-Tape könnte funktionieren. meines pappt wie S***.

Gleichzeitig kann man zumincest auf der Fahrerseite von vorne ganz gut auf die hinteren Baffles sehen: Da sind doch ordentliche Öhrchen zu sehen.

Bei hohem Druck könnten sich die durchaus theoretisch anlegen, aber bei niedrigem Druck sicherlich eher nicht. Dann ginge natürlich viel von der guten Kühlluft verloren.

9. Februar 2021: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

..Im Stand liegt der Deckel prima unten und an. Im Flug steht er doch gut ein wenig hoch - was gegen die Philosophie spricht, in der Cowling herrsche nur geringer Überdruck; naja ist alles relativ...

Ich denke, dass ist eher der Sog von aussen, der über die Cowling geht und nicht der "Innendruck". Ist bei mir auch so.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang