Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Leserreise 2022 - Oshkosh AirVenture
Sustainable Aviation e-Fuel-Projekte
Manchmal ignorieren Crews die Notverfahren
Freier Zugang zu AIP-VFR, ICAO-Karte und NfL
IFR-Praxis: Sinkflugplanung
Unfallanalyse: Schlecht gewartet und ├╝berfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2021: Von Hubert Eckl an Thomas Dietrich

stimmt, war dumm.. sobald ich wieder an den Platz kann, werde ich Fotos machen, messen und mir die Sache näher ansehen. Aktuell, nur schauderhaft. Wir stehen wohl vor einem gigantischen Schneesturm...

5. Februar 2021: Von Thomas Dietrich an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Hier ein Tip zur Bafflesealbemessung.

Altes Dichtmaterial entfernen

Große Büroklammern auf die Bleche im 10 cm Abstand senkrecht aufstecken. Nach den Aufstecken sicherstellen daß sich die Büroklammer be Druck sich auf dem Blech bewegen kann.

Cowling , am besten zu Zweit aufsetzen, ohne Kippbewegung.

Nun drückt die Cowling die Büroklammern runter.

Cowling entfernen und Höhe der Klammern über dem Blech messen.

Je nach verwendetem Material zu diesem Wert eine Zugabe geben, damit sich das Profil schön anlegt.

BTW die HUG Profile lassen sich nicht gut convex biegen. Dazu muss man sie einschneiden und aus einem Reststück die Spalten rausschneiden und einkleben. Den nötigen Kleber hat HUG auch.

5. Februar 2021: Von Norbert S. an Hubert Eckl Bewertung: +0.67 [1]

Vielleicht hat Thomas ja noch ein paar Ski für Deinen Flieger ...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang