Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2021: Von Thomas Dietrich an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Hier ein Tip zur Bafflesealbemessung.

Altes Dichtmaterial entfernen

Große Büroklammern auf die Bleche im 10 cm Abstand senkrecht aufstecken. Nach den Aufstecken sicherstellen daß sich die Büroklammer be Druck sich auf dem Blech bewegen kann.

Cowling , am besten zu Zweit aufsetzen, ohne Kippbewegung.

Nun drückt die Cowling die Büroklammern runter.

Cowling entfernen und Höhe der Klammern über dem Blech messen.

Je nach verwendetem Material zu diesem Wert eine Zugabe geben, damit sich das Profil schön anlegt.

BTW die HUG Profile lassen sich nicht gut convex biegen. Dazu muss man sie einschneiden und aus einem Reststück die Spalten rausschneiden und einkleben. Den nötigen Kleber hat HUG auch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang