Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2021: Von Nicolas Nickisch an Mark Juhrig

Schöne Aufnahme aus der Cowling.

Bis zum Genuss des Webinars von Mike Busch hätte ich sofort behauptet, der Druck innerhalb der Cowling presst die bei Dir sichtbare kleine Falte locker an und dichtet damit ab.

Mittlerweile bin ich da anderer Auffassung. Bei uns sind die Falten sicherlich zahlreicher und es gibt eindeutig einige Problemzonen, in denen mit Sicherheit der kühlende Fahrtwind wirkungslos woanders hin zieht.

Daher nochmal die Frage an alle: Gibt es irgendwo einschlägige Videos und Tips zur praktischen Anwendung der Baffle(-Seals), wie man die am besten anbringt etc?

Die bei uns fachgerecht gemachten Seals scheinen jedenfalls suboptimal zu funktionieren.

EDIT: Dies hier habe ich gefunden. https://www.kitplanes.com/replacing-baffle-seals/


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang