Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgebühren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training für die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2021 08:42 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Mark J.

Schöne Aufnahme aus der Cowling.

Bis zum Genuss des Webinars von Mike Busch hätte ich sofort behauptet, der Druck innerhalb der Cowling presst die bei Dir sichtbare kleine Falte locker an und dichtet damit ab.

Mittlerweile bin ich da anderer Auffassung. Bei uns sind die Falten sicherlich zahlreicher und es gibt eindeutig einige Problemzonen, in denen mit Sicherheit der kühlende Fahrtwind wirkungslos woanders hin zieht.

Daher nochmal die Frage an alle: Gibt es irgendwo einschlägige Videos und Tips zur praktischen Anwendung der Baffle(-Seals), wie man die am besten anbringt etc?

Die bei uns fachgerecht gemachten Seals scheinen jedenfalls suboptimal zu funktionieren.

EDIT: Dies hier habe ich gefunden. https://www.kitplanes.com/replacing-baffle-seals/


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang