Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2020: Von Alexander Callidus an thomas _koch

Wie lange hält so ein geschweißter Motorblock? Bei Oldtimern war der Tenor, daß das den Motor wieder zum laufen bringt, aber nichts für die Ewigkeit ist.

13. Februar 2020: Von Achim H. an Alexander Callidus

Hätten die zugelassenen Reparaturen am Block nicht die Haltbarkeit eines intakten Blocks, wären sie nicht zulässig. Soweit die Theorie.

13. Februar 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Alexander Callidus

Ich habe die Theorie gehört, dass es besser als vorher ist, da die Spannung raus ist. Habe aber auch von einigen Fällen gehört, wo es nicht lange gehalten hat :-(

Es ist dann schon die Frage, ob es Spaß macht, den gerade reparierten Motor nach kurzer Zeit wieder erneut zur Reparatur zu zerlegen

13. Februar 2020: Von Andreas Ni an Dr. Thomas Kretzschmar

Ich habe einen Dye Penetrant Check Kit mal in den 90ern gekauft, ging prima. Kostete damals 170 USD.

Heutzutage gibt es Vergleichbares (eigentlich Besseres!) von Aircraft Spruce in den USA:

https://www.aircraftspruce.com/catalog/topages/alk365.php

Was sind schon 700 USD, wenn man dafür Gewissheit erlangt, ob das Crankcase tatsächlich einen Riss hat oder nicht :-)

Übrigens besorgen die Bremgartner AircraftSpruce auch alles, was auf der US-Seite angeboten wird (auch wenn da irgendwelche internen Verwerfungen scheinbar im Gange sind).

13. Februar 2020: Von Schauss Walter an Dr. Thomas Kretzschmar

Was hat der Motor als restpotenzial. Bei unsere wahren noch über 800 Stunden die Kosten il die 8000 € also 10 euro pro Stunde


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang