Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2020: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Wenn der kleine AustroEngine auch mit TBR so günstig wie die Lycosaurier wären in dem größten GA-Markt des Planeten, würden bei 5 gph Jet A1 wohl auch jeder Kunde des "neuen Flugschul-Dreisitzers" davon Gebrauch machen.

8. Januar 2021: Von Michael Söchtig an Sven Walter

Die Low-Budget Piper Pilot 100i mit 3 Sitzen wurde jetzt auch offiziell zugelassen. https://www.piper.com/model/pilot-100i/

Interessanterweise aber ohne dieses Prime-Triebwerk, verbaut ist stattdessen ein Lycoming IO-360, also mit Einspritzer. Dagegen wird die Archer LX weiterhin mit dem alten O-360 mit Vergaser geliefert.

Gründe für diesen Wechsel werden nicht genannt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang