Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2019: Von Andreas Ni an Karel A.J. ADAMS

Stimmt nicht ganz: die ersten Anfänge waren Mitte der 80er in Frankreich: da begannen sie, Drachen umzubauen; und Schlauchboote mit Drachen und kleinen Zweitaktern. Die eigentliche dreiachsgesteuerte Mickeyklasse fing Anfang der 90er an: man versuchte vieles neu zu erfinden, was zu oft zu Lasten der Zuverlässigkeit und Sicherheit ging. Einher ging eine Mentalität wie die der Postflieger, die um 1920 Post über die Anden flog: nur jeder Zweite lieferte seine Päckchrn und Briefe jenseits der Berge ab, der Rest klebte in den Berggipfeln. Stark erhöhte Risikobereitschaft zu Gunsten von Aufsehen..., das schien es zu sein, was die Mickeygesellschaft wollte. Nur zu gut entsinne ich mich an Artikel in Sabines Blättchen und Artikel, die genau das rüberbrachten:

"es roch nach Sprit, das Kraftstoffreservelämpchrn brannte und wir flogen bei einsetzender Dunkelheit in die Berge der Pyrenäen ein, wohl wissend dass der Kraftstoff nicht mehr bis zum Zielreichen kann"...

Jaja ich weiß: nun werde ich mit roten Einsen geteert. Macht nix, ich werde versuchen, entsprechende Artikel im Netz zu finden.

sei froh, daß es keine roten äxte gibt...

29. November 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Andreas Ni

Ich wollte eigentlich nur sagen, ein solches Schaltbild ist einen "richtigen" Flieger (wie sonstige Esel-piloten dieses C152-Zeug bezeichnen) unwürdig.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang