Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2019: Von  an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe gewechselt - von den klassischen Whelen Strobes/Nav Lights zu den Orion 600 LEDs.

Der Hersteller wirbt damit, dass die LEDs genauso so hell sind wie die klassischen Strobes ... aber da bin ich mir nicht so sicher .... und dass das unregelmäßige Pattern der Blitze auffälliger ist. Naja ...

Ein Vorteil ist, dass man die beiden Converter/Netzteile für die LEDs entfernen und die LEDs direkt anschließen kann. Bei einer älteren Cirrus wie meiner sehen die LEDs auch viel besser aus und lassen das Flugzeug moderner wirken als es ist. Und natürlich sind die LEDs viel zuverlässiger, beschlagen nicht. Die NAV Lights sind sehr hell, besser als bei den Originalen.

Umbau hat ca. 3 Stunden gedauert.



1 / 1

IMG_8112.JPG


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang