Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2018: Von  an Tee Jay

Ich glaube, Du verrennst Dich etwas, TJ!

Wenn es um autonomes Fahren (Fliegen, etc.) an sich geht, dann besteht gar kein Dissenz, dass das kommen wird.

Wenn es darum geht, ob dieses autonome Fahren plötzlich dazu führt, dass der Besitz an Autos auf 0 zurück gehen wird, dann ist das zumindest sehr fragwürdig!
Nimm als Beispiel doch einfach Flugzeuge - passt ja, da wir gerade zufällig in einem Fliegerforum sind. Für fast Alle ist das Besitzen eines eigenen Flugzeuges völliger wirtschaftlicher Blödsinn. Im Gegensatz zum Auto, wo man immer noch argumentieren kann, "das steht ja daheim in der Garage und ich muss den Mietwagen nicht erst irgendwo holen", muss man beim Flugzeug heute schon zu genau demselben Flugplatz fahren, wo man auch das Mietflugzeug übernehmen würde.
Trotzdem kaufen sich viele die es sich leisten können ein eigenes Flugzeug - aus vielerlei Gründen. Warum beim Auto der Wegfall des "holen müssens" plötzlich zu ganz anderem Verhalten führen soll ist, ist völlig unklar

Wenn es um "alles wird gratis" geht, dann wird es absurd.
Eine Taxifahrt vom Frankfurter Flughafen in die Innenstadt kostet heute etwa 35 Euro und dauert so 25 Minuten. Davon sind die Lohnkosten des Fahrers etwa 12-15 EUR. Also 20 EUR sind nicht Fahrer-Lohnkosten. Selbst wenn ich jetzt mal den Lohn von denjenigen der ja in Zukunft am Taxi-Stand stehen muss, um die Wagen zu reinigen, zu überprüfen, dass der letze Gast nicht reingekot... hat, etc. ganz vernachlässige, dann müssen für Dein zukünftiges kostenloses Taxi-Konzept diese 20 EUR finanziert werden.
Wo (im Internet oder sonst wo) bekomme ich heute 20 EUR dafür, dass ich mir 25 Minuten Werbung anschaue (und dabei meine Daten wie ich mir diese Werbung anschaue zur Verfügung stelle, etc.)?
Youtube zahlt heute so etwa 1,5 EUR pro 1000 Views bei Anzeigen. Im autonomen Taxi müssten in den 25 Minuten also mehr als zehntausend Werbeclips laufen - merkst Du was?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang