Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. November 2018: Von Erik N. an 

Das Strassenbild wird einfach von herumstehendem Metall geprägt. Parkendem, fahrendem, stauendem Metall. Ich hab ja selber Benzin im Blut, aber Spass macht es immer weniger. Also brauchen wir ein Modell, welches den Punkt-zu-Punkt Individualverkehr erlaubt, gleichzeitig aber dazu beiträgt, dass der parkende und stauende Anteil des Metalls abnimmt. ÖPNV, Züge, Flugverkehr, Fahrräder, Scooter sind ja trotzdem sinnvoll.

8. November 2018: Von Alexander Callidus an Erik N.

Dann hast Du die Luft voller Plastik. Rechne Dir doch mal den Raumbedarf des Transportes pro Person aus: Zug 1m^2, Auto (incl Abstand) 10m^2, Drohne 400 m^2

8. November 2018: Von Erik N. an Alexander Callidus

Das hast Du falsch verstanden, glaube ich. Ich sprach von selbstfahrenden Autos. Bzgl. der Drohnen gebe ich Dir recht, ob die sich im Markt durchsetzen, wird uns die Zeit zeigen. Interessant sind die Konzepte allemal.

8. November 2018: Von  an Alexander Callidus

Am Ende sind wir alle nur neidisch, dass wir nicht mal schnell über 100 Mio. EUR Geld übrig haben (bisheriges Finanzierungsvolumen von Lilium) um uns das ultimative Modellflugzeug bauen zu lassen ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang