Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2015: Von Thomas Dietrich an Michael Apel
Seit 1995 hab ich die Kennzeichen aus 3M Folie auf Ceconite geklebt. Sehen noch wie neu aus.
2. Dezember 2015: Von Michael Apel an Thomas Dietrich
Habt ihr auch in Bereichen geklebt, die frei schwingen? Harte Untergründe (Blech, Holz, Kunststoff) sind wohl einfacher für Folie. Die Folie kann man dort fest genug andrücken. Ich weiss aber nicht, mit wieviel kg die Folie angepresst wird.
Die Folienbude hat mir dann geraten, doch zu lackieren, da sie nicht garantieren können.

Ich muss mir mal einen Preis geben lassen, was 3 Kennzeichen und ein 5cm Streifen längs des Rumpfs kosten. Vielleicht kann man es ja finanziell einfach riskieren.
2. Dezember 2015: Von  an Michael Apel
Vollmetall, schieres Alublech. Home-Tattoo Läden oder Car Wrapper kennen sich damit wenig aus und es gibt auch interessante Unterschiede zum Folienaufbau. Master of Competence in diesem Fall dürfte wohl Oracover sein, die einerseits mit Oratex auch Bespannsysteme anbieten und gleichzeitig wissen, unter welchen Umständen ihr Folien haltten. Einfach mal anrufen und den Chef fragen, der ist immmer ganz auskunftsfreudig.
Wolfgang
2. Dezember 2015: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Michael Apel
Ich hatte meinen Kennzeichen-Komplettsatz damals bei Schriftzeug.de bestellt und war mit dem Service und dem Ergebnis sehr zufrieden (ist aber ein kompletter Aluflieger, keine Bespannung).. Fragen per EMail wurden prompt beantwortet. Der komplette Satz ist dort derzeit für 79 Euro plus Versand zu haben.
Kennzeichen zu kleben statt zu lackieren erleichtert ja zudem beim evtl. späteren Flugzeugverkauf auch viel, falls der Käufer im Ausland ist und in ein anderes Register wechseln will.
3. Dezember 2015: Von Viktor Molnar an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Eine geniale Webseite ist hier:
Klebebuchstaben
Man kann online die diversen Farben und Schriftarten ausprobieren und der Preis ist vernachlässigbar.

Vic

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang