Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Klimakleber auf der Piste
Mal ein neues Ziel anfliegen: Liepāja
Diese tollen Turboprops!
Bye Bye Arrow Zwei: Ein Pilot hört auf
Inselpiraten gehen auch in der Revision baden
Unfallanalyse: Gefangen on top
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2015: Von Viktor Molnar an Michael Apel
Also wenns um eine Größe um M 5 geht, warum machst Du nicht gleich eine M 5 Schraube rein ? Das Flugzeug fällt deswegen sicher nicht auseinander. Und dann noch eine Baumarktschraube rein, die als M 5 nicht mindestens eine Zugfestigkeit von 120 kg/mm2 hat - Ja, ja, dann verfällt der TÜV .......

Vic
10. Februar 2015: Von Michael Apel an Viktor Molnar Bewertung: +0.67 [1]
Vic, das ist korrekt. Aber ich hasse dieses Schraubendurcheinander. Irgendwann muss man mal dran, versucht, die Originalschraube reinzudrehen und wundert sich, warum das nicht geht. Und die Nietmuttern habe ich ja schon hier liegen.

Michael
10. Februar 2015: Von Justus SJ an Michael Apel

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2023 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.13.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang