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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. November 2013: Von Holger U an Othmar Crepaz
Leider bilden Deine Probleme bzw. die geringe Leistungsbereitschaft europäischer Behörden keinen Einzelfall. Die europäischen Behörden nehmen es mit der Kontrolle der Bürger (auch Zulassungen für Flugzeuge) sehr genau. Es ist typisch für uns Nordeuropäer besserwisserisch und schulmeisterlich aufzutreten ("Ich habe die Macht und kann bestimmen"). Sicherlich ist das " Auswandern" eine Methode, um dem "Krieg" zu entgehen und wie in Deinem Fall vielleicht nicht nur die schnellste, sondern auch die einzige Lösung. Das "Ausflaggen" sollte jedoch nur eine Notlösung sein. Selbst wenn dieses zwingend im Einzelfall notwendig ist, hilft es uns allen, den Verbänden, Interessengruppen und Vereinigungen, z. B. AOPA und PuF den Rücken stärken. Die Chance etwas zum Besseren zu wenden sollten wir nicht leichtfertig vertun.

LG
25. November 2013: Von Roland Schmidt an Holger U
Zustimmung; zumal es den europäischen Behörden frei steht, uns am Ende doch wieder das Leben schwer zu machen, selbst wenn wir alle ein N draufkleben haben (sie hatten so 'ne Idee ja schon). Und in die USA auswandern würde ich jetzt doch nicht.
25. November 2013: Von Name steht im Profil an Holger U
".......Interessengruppen und Vereinigungen, z. B. AOPA und PuF den Rücken stärken......"

Hallo,

sind nicht Max und die beiden Lisa's N-Reg?

Gruß
25. November 2013: Von Andreas Ni an Name steht im Profil
Ausser den USA gibt's da noch einige Mikronationen, die sich doch zur Fahnenflucht eignen würden:

Wie wär's denn mit der Principality of Sealand, mit Conch Republic (irgendwo auf den Keys), Freetown Christiana (in Kopenhagen - denen traue ich das Gründen einer Luftfahrtbehörde am allerallerwenigsten zu), der Dominion of Melchizedek (in Geldwäsche-Angelegenheiten hat man dort bereits Erfahrung) oder Principality of Seborga?

Ich persönlich gebe der Principality of Sealand den Vorzug - die haben immerhin einen Helipad, hatten sogar mal Notams rausgegeben und einen eigenen Luftraum erklärt. Allerdings antwortete mir London Info nicht, als ich deren Frequenz erfragen wollte, um eine Freigabe zu erhalten....

Die Enkel von Roy Bates (dem Gründer) reden wohl von einem Verkaufspreis von 500 Mio Pfund für das stählerne Eiland. Sollen wir zusammlegen? Die Jungs lassen sich gewisslich auch auf sehr deutlich geringere Summen ein.
25. November 2013: Von Lutz D. an Andreas Ni

...bei viel Wind kann man dann da zwar nicht mit der Baron, aber immerhin mit einem UL landen. Vielleicht bekehrt Dich das ja dann noch... :)

25. November 2013: Von Andreas Ni an Lutz D.
Diese Gedanken schossen mir auch bereits durch den Kopf: 'nen Bell47 und alternativ ein Mickey für mehr als 25 Knoten, denn dann landen die meisten Mickeys doch eh fast auf der Stelle (solange ich nicht auch ein GPS im Endteil benutze)...
25. November 2013: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
zum "auswandern" genügte mir schon die F-registrierung. (mit zweitwohnsitz in haguenau)

als gelernter maurer darf ich in F an meinem "flieger" alles selber machen.
nur alle 2 jahre muss ich für DGAC in strasbourg einen vordruck ausfüllen, womit ich unterschreibe, dass ich die lufttüchtigkeit des fliegers erhalte.

nur für dich andreas habe ich bei flieger gänsefüschen gesetzt -:)
25. November 2013: Von Andreas Ni an Erwin Pitzer
Wowowowow!! Über die Gänsefüsse freue ich mich ganz besonders...!
In Haguenau war ich immer sehr gern, und vor allem auch zum tanken, da nur knappe 20 Minuten Flug von Worms.
Nur: allein seit der Language Proficiency Geschichte sitzt mir die Angst im Nacken und ich ducke mich vor jenem Gesslerhut und trau' mich seitdem nur noch auf Flugplätze mit dem Hinweis auf englische Sprache.
Bestell' Grüsse an die nette Dame, die dort immer in dem Kassenschalter des Aeroclubs sitzt und erkläre ihr bitte, warum ich sie nicht mehr besuche - sie denkt sonst noch, sie hätte was falsch gemacht........
25. November 2013: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
deine abneigung gegen gesslerhüte teile ich 100%-ig. nur habe ich es mir, dank wilhelm tell abgewöhnt, davor zu kuschen.
deine bedenken in haguenau sind absolut unbegründet. es interessiert hier niemanden ob du F-, D-. E- lisch, oder garnichts sagst, wer wollte dich dafür rügen ?

in der kneipe Saint Exupery gibts den besten flammekuche.
25. November 2013: Von Lutz D. an Erwin Pitzer
...fliege immer am 2.9. nach Sedan zum Tanken.
25. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
... nur einmal im Jahr tanken, so sparsam oder so wenig Flugstunden im Jahr ???

26. November 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
gibt's den Sprit dann für D-reg billiger (vielleicht meinen ehemaligen Schulkameraden J. v. Moltke minehmen, dann kostet es gar nichts mehr...)? Was passiert mit Erwins F-reg? Besser nicht mit D-Kennzeichen ankommen? Fragen über Fragen.....
26. November 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Gibt's im Wald bei Compiegne eigentlich einen Flugplatz?
26. November 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
LFAD? EDDP passt auch ganz gut. Abends dann mit Konzertbesuch.
26. November 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Nach Paris fliege ich eigentlich immer nur so sichelförmig über die belgischen Ardennen, über Schlieffen und Manstein VOR, da bleibt man in der Regel frei von militärischen Sperrgebieten der Franzosen und Belgier.
26. November 2013: Von Erwin Pitzer an Lutz D.
LFAD ein schöner grasplatz, 15-20 min fußweg zur stadt. piloten sollten sich auch sportlich betätigen -:)
chateau mit park sehenswert.
den historischen wald, mit nachgebautem eisenbahnwaggon, eher per taxi ansteuern, auch sehenswert !

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