Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2013: Von Sim L..... an Daniel Krippner
Das ist eine ganz interessante Sache. Es kommt nicht oft vor, dass bei der Entwicklung eines neuen Flugzeugdesigns in die Karten geschaut werden kann. Letztendlich wird dort (nur) das Design für ein Kit herauskommen. Hersteller der Kits, oder des gesamten Fliegers werden wiederum andere (Firmen) sein.

Auch wenn nicht sicher ist, ob es jemals abhebt - man kann dem Projekt nur Erfolg wünschen. Für die Herstellung eines nicht-fliegenden Prototyps crowdsourcen die gerade $75K. Mit dem Medieninteresse ist seit drei Tagen merklich Schwung in die Sache gekommen. Um die hundert Geldgeber gibt es bereits. Ich bin einer von ihnen. Zwar sehe ich mich noch nicht am Zusammenleimen eines Kits, aber ich bin überzeugt, dass es positiv für die GA ist.

Grüße,
Simon
2. August 2013: Von  an Sim L.....
hallo herr siebold,

toll dort mit unterstützung aufzutreten!

aber die verantworltichkeit des selbstbauers ist enorm!

ich hoffe, daß dann alle kits sauber gebaut und dementsprechend fliegen...

nicht nach dem IKEA-spruch: schraubst du noch oder fliegst du schon....

diesen spruch kann mal wohl viel drehen und wenden....:

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang