Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2013: Von  an Sönke Springer

hoffentlich landet der nicht in der wüste...

mfg

ingo fuhrmeister

13. April 2013: Von Max Sutter an  Bewertung: -0.67 [1]
Schätze mal, das ist bereits beschlossen. Das Thema Flugzeugbau hängt schon seit Jahren (mit dem Wunsch nach Kooperation sehr hoch an der Dubai Airshow. Die Frage ist also nicht mehr ob, sondern allenfalls noch, ob in Abu Dhabi oder in Quatar. Buochs tönt einfach nicht arabisch genug.

Übrigens, an der Hochschule in Dubai, wo die Flugzeugbauer ausbebildet werden, haben Frauen keinen Zutritt. Ich denke, die sind dort noch bescheiden und wunschlos glücklich und froh, dass sie jetzt wenigstens Fahrrad fahren dürfen (als Rad fahrende, Gruß vom Ramsi). Vorausgesetzt, der Bruder hat gerade Zeit, um hinterher zu treten.
13. April 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an 
"hoffentlich landet der nicht in der Wüste"

Genau das soll er aber können..
13. April 2013: Von  an Max Sutter Bewertung: -1.00 [1]

naja - mit headset über der burka fliegt es sich nicht gut in imc....

mfg

ingo fuhrmeister

21. Mai 2013: Von Sönke Springer an 
Pilatus hat die PC-24 vorgestellt.
Auf der Homepage sind viele Daten bereitgestellt.

Ein sehr schönes Flugzeug!
21. Mai 2013: Von Guido Warnecke an Sönke Springer

Klasse!
Mal sehen, ob die das reissen. Waere schoen.

Happy Landings,

Guido

22. Mai 2013: Von Mich.ael Brün.ing an Guido Warnecke
Wenn es stimmt, was ich irgendwo gelesen habe, dann ist die PC-24 die Auferstehung des Grob G180 spn-Projektes:

Damit ist natürlich ein Großteil des Entwicklungsaufwandes schon erledigt und die Chancen für eine schnelle Fertigstellung und Zertifizierung deutlich höher sowie die Kosten hierfür planbarer, als ein komplett neues Flugzeug zu entwickeln. Die Frage sei jedoch erlaubt, ob der Markt noch einen weiteren Jet in der Größenordnung zwischen CJ4/Premier und Excel/XLS/Encore/Phenom 300 braucht.

Ich wünsche Pilatus jedenfalls alles Gute für dieses Projekt, drücke alle Daumen und verfolge gespannt die weitere Entwicklung.

Hoffnungsvolle Grüße,
Michael
Die PC24 ist ein gutes Stück größer, schwerer und hat größere Tanks sowie ein T-Leitwerk.
Das Design ist auch nicht sehr ähnlich, insofern glaube ich nicht an die Grob>PC24 Evolution.
23. Mai 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Die Grob war auch komplett aus FVK. Bei der PC 24 habe ich keine Angabe gefunden. Wenn Pilatus seiner Tradition folgend Alu verwendet, ist diese Frage eh beantwortet.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang