Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2013: Von Guido Warnecke an Sönke Springer

Klasse!
Mal sehen, ob die das reissen. Waere schoen.

Happy Landings,

Guido

22. Mai 2013: Von Mich.ael Brün.ing an Guido Warnecke
Wenn es stimmt, was ich irgendwo gelesen habe, dann ist die PC-24 die Auferstehung des Grob G180 spn-Projektes:

Damit ist natürlich ein Großteil des Entwicklungsaufwandes schon erledigt und die Chancen für eine schnelle Fertigstellung und Zertifizierung deutlich höher sowie die Kosten hierfür planbarer, als ein komplett neues Flugzeug zu entwickeln. Die Frage sei jedoch erlaubt, ob der Markt noch einen weiteren Jet in der Größenordnung zwischen CJ4/Premier und Excel/XLS/Encore/Phenom 300 braucht.

Ich wünsche Pilatus jedenfalls alles Gute für dieses Projekt, drücke alle Daumen und verfolge gespannt die weitere Entwicklung.

Hoffnungsvolle Grüße,
Michael
Die PC24 ist ein gutes Stück größer, schwerer und hat größere Tanks sowie ein T-Leitwerk.
Das Design ist auch nicht sehr ähnlich, insofern glaube ich nicht an die Grob>PC24 Evolution.
23. Mai 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Die Grob war auch komplett aus FVK. Bei der PC 24 habe ich keine Angabe gefunden. Wenn Pilatus seiner Tradition folgend Alu verwendet, ist diese Frage eh beantwortet.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang