Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2011: Von Alfred Obermeier an Guido Warnecke

Hallo Guido,
Vielen Dank für den Hinweis auf die Vorschriften die einfach einzuhalten sind (und auch ihren Grund haben).
Aus der Diskussion und aus eigener Erfahrung nehme ich aber wahr, daß es so etwas wie eine individuelle "service ceiling" für den Piloten gibt. Da bleibe ich dann lieber auf der sicheren Seite, denn in der Fliegerei werden Fehler nicht verziehen, sondern haben einfach ihre Konsequenzen. Mit FL 80 habe ich sicherlich etwas übertrieben, aber ich habe meinen Respekt vor der Höhe und dem geringeren Sauerstoffanteil in der Luft, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
In Peru gibt es Pässe deutlich höher als 4.000 m. Bei der Überquerung war ich heilfroh im Auto sitzen zu können und keinen Schritt gehen zu müssen.

Happy New Year

Alfred


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang