Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2009: Von MH an 
Wir konnten nach Einbau der Gami's keinen Verbrauchsvorteil oder ruhigeren Motorlauf feststellen (TIO540)
Nach einem Zylinder/Motorschaden (6 Zylinder nach 650Std) wurde uns von der Werft geraten wieder auf Org. Injektoren umzurüsten!
10. Februar 2009: Von Florian Guthardt an MH
Die Aussage der Werft finde ich sehr komisch.

Sind sie immer LOP oder ROP geflogen? Der Verbrauchsvorteil kommt ja nur durch die Möglichkeit weit LOP zu fliegen. Wenn man ROP mit Gami´s fliegt wird sich der Verbrauch kaum ändern und auch sonst dürfte sich ausser einer etwas ausgeglicheneren EGt nicht viel ändern.

650h bis zum Top Overhaul klingen für mich jtzt bei einer Malibu nicht unbedingt untypisch, hängt m.E. viel von Faktoren wie Power setting /CHT´s und möglicher Belastung durch Shock cooling ab. Ich kann mir aber kaum vorstellen das die Injectors eine direkten Einfluss auf die Motorlebensdauer haben wenn man sein sonstiges Motormanagement (Powersettings, leanen, etc. ) nicht verändert
10. Februar 2009: Von Philipp Tiemann an Florian Guthardt
Florian,

man sollte hier vielleicht nicht die OWT vom Shockcooling in die Runde bringen...

Außerdem zur Präzisierung: Der Verbrauchsvorteil entsteht nicht dadurch -weit- LOP zu fliegen, sondern überhaupt LOP zu fliegen, denn bei LOP ist die Leistung direkt proportional zum Fuelflow. Es ist daher (rein unter dem Effizienzaspekt) irrelevant, mit welcher Kombination von MP und Gemisch man einen bestimmten Fuel-Flow erreicht (ich wiederhole: solange man LOP ist).
10. Februar 2009: Von Florian Guthardt an Philipp Tiemann
Jo, das ist natürlich richtig wenn man weiter LOP fliegt sinkt nur der Stundenverbrauch, nicht der Verbrauch auf Strecke... hab ich hier wohl etwas missverständlich ausgedrückt...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang