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8. Februar 2009: Von Michael Ringe an Stefan Jaudas
Batterien sind zumindest keine unnütze Masse. Reine Ballastmassen sind ingenieurtechnisch eigentlich ein No-Go, das ist die allerletzte Option. Bei Airlinern kenne ich ehrlich gesagt die Anwendung von Ballastgewichten zur c.g.-Regulierung allerdings nicht. Höchstens an auserwählten Stellen um bestimmte Schwingungs- bzw. Flattereigenschaften gezielt zu beeinflussen.

Diamond wird schon ne Lösung für das Gewichts- und c.g.-Problem finden. Viel interessanter ist die Frage ob Diamond in diesen Zeiten genügend Käufer findet um den dringend benötigten eingehenden Cashflow zu generieren.

Grüße
8. Februar 2009: Von Stefan Jaudas an Michael Ringe
... zum Glück ... ;-) ... Aber auch dieses Beispiel zeigt, daß selbst bei bestem "Engineering" (sorry für den Anglizismus) immer noch Unwägbarkeiten übrig bleiben, die sich erst zeigen, wenn alles andere soweit "fertig" ist. In einer perfekten Welt wären die Batterien alle im Ablagefach ... ;-)

Gruß

StefanJ
14. Dezember 2011: Von joy ride an Stefan Jaudas

nach der zertifizierung geht's nun in die 2. runde:

jan 2012 werden voraussichtlich genügende motoren nach ihren ersten 1000 h zurück sein, um analysen, dokumentationen und letztendlich laufzeitverlängerungen in angriff zu nehmen.

übrigens zur angesprochenen w&b: aus einer charterflotte von 2 sind genau 50% ohne gewicht noch "im limit", das kundenfeedback man möge doch einfach TKS nach hinten verbauen "ist registriert und wird geprüft"

grüße frisch von der werksbesichtigung,
udo


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