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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Februar 2009: Von Philipp Tiemann an Jochen Keltsch
Wiegen DA40 mit Thielert real wirklich nur 750kg? Mit Rundinstrumenten oder mit Glass?
2. Februar 2009: Von Julian Koerpel an Philipp Tiemann
Bisher geflogen:
DA40 TDI, G1000, Stormscope, DME, Longrange Tanks (40gal), Gepäckraumerweiterung 809kg Leergewicht.
TAS in FL080: ca 128 bei 75%, 5,4 gal/h
(Verbrauch editiert da Fingertrouble)
###-MYBR-###Jetzt:
DA40-180 XLS, G1000 mit GFC700, DME, GDL69, Longrange Tanks (50 gal), Gepäckraumerweiterung, elektrische Pedale, Highclass interieur, AmSafe Airbags etc : 839kg Leergewicht.
TAS in FL080: ca 144 bei ca 65%, 8,7 gal bei "Best Power"

(War bzw ist nicht mein Flieger sondern wird im Werkverkehr betrieben)

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