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2. Februar 2009: Von Gregor FISCHER an Florian Guthardt
50kg schwerer als der TAE, 48 Mio € verbraten ...

Wenn das so ist, kann man den Entscheid bei Diamond, das Ding durchzuziehen, wirklich nicht verstehen. Vielleicht steckt eine Trotzhandlung, eine Männerfeindschaft oder was auch immer dahinter - auf jeden Fall muss dieser Antrieb stärker als jede Vernunft gewesen sein.

Kommerziell, fürchte ich, ist vermutlich damit ein weiterer grosser Spatenstich zum Grab von Diamond 'gelungen' - denn die Diesel-Idee ist nach meiner Meinung sowieso nicht mehr tragbar.

Apex (Robin Ecoflyer) ist tot und Cessna (Modell 172) sicher vom Diesel-Konzept geheilt. Damit verbleibt Diamond als letzter Diesel-Mohikaner mit unsicherer Zukunft. Wer das Leiden der Robin-Eigner nach dem Kollaps erlebt hat, wird kaum mehr in ein Exoten-Flugzeug investieren!

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