Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2009: Von Julian Koerpel an Ralf Steikert
Jepp das stimmt.
Ich sag ja auch nicht, dass die Magnum mit 166PS super sein wird.
Aber ich beurteile ein Flugzeug immer erst dann abschliessend, wenn ich es auch selbst geflogen bin.
Schaun wir ma...
30. Januar 2009: Von Intrepid an Julian Koerpel
Also, ich freue mich für Diamond und hoffe, bald mal mit einer DA42 mit dem neuen Motor fliegen zu dürfen.

Zum Glück muss ich mich nicht Entscheidung, in ausgetauschte Flugzeuge mit neuen Motoren oder die alten Flugzeuge mit erneuerten Thielert-Triebwerken zu investieren. Andere Flugzeuge stellen glaube ich zur Zeit keine Alternative dar.
30. Januar 2009: Von Bernhard T. an Intrepid
Die Zelle der DA50 ist nicht nur geringfügig, sondern wesentlich größer als die der DA40. Bin selber schon drinnen gesessen, war sehr geräumig.

Und die Superstar hat 4+1 und nicht 5 Sitze. Kind ;)

DA40 mit AE300 ist aber sicher nicht schlecht. Da freu ich mich echt schon drauf!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang