Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2008: Von B. S.chnappinger an Peter Schmidt
Gute Frage: Was macht Diamond?
Da bin ich auch sehr gespannt! Ich kann mir vorstellen, dass sie sich momentan sehr unwohl fühlen.
Einerseits haben sie Pflichten bezüglich Wartung und Reparatur bereits ausgelieferter Thielert Motoren, welche Diamond eventuell mangels Support des insolventen Herstellers gar nicht leisten kann.
Andererseits ist ihre Motor-Eigenentwicklung noch nicht serienreif - will man nun unverdrossen die paar auf Lager liegenden Thielert Motore einbauen und dann ein oder zwei Jahre warten bis der eigene Motor zugelassen ist?

Hier noch ein Link zu einer interessanten (amerikanischen) Meinung über die Wartungsprobleme beim Thielert Motor und die deutsche Übertechnisierung von Dingen, die auch simpel gebaut werden könnten:
https://www.avweb.com/blogs/insider/AVwebInsiderBlog_WantedAerodieselsFromHonda_197825-1.html

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang