Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2008: Von Fliegerfreund Uwe an Hubert Eckl
Meine Prognose

"Thielert bringt aufgrund von Sonderabschreibungen eine fette Gewinnwarnung, wird die Umsatzzahlen um 50% und die Aussichten 30% nach unten revidieren.
Der entstandene Loss dürfte das Eigenkapital vollständig aufgezehrt haben, aber Frank Thielert zaubert einen Investor aus dem Hut!

Schade um die Dieselflieger,
als Ti(hielert)ger gestartet und als Bettvorleger gelandet.
26. März 2008: Von Hubert Eckl an Fliegerfreund Uwe
guten tag,

ein durchaus realistisches szenario! aber laut bloomberg halten die amerikanischen fonds der vanguard, camberwell und der global opportunity(deutsche bank?) einen grossteil der aktien. thielert selbst hält nur knapp 3 mio aktien offensichtlich. ich glaube nicht, dass sich die fondmanager so ohneweiteres bescheissen lassen, wenn noch assets von wert da sind.
26. März 2008: Von Fliegerfreund Uwe an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
26. März 2008: Von Fliegerfreund Uwe an Hubert Eckl
Was meinen Sie wer die letzte Kapitalerhöhung für 22 Euro bei Thielert genommen hat?
Nieten in Nadelstreifen, richtig!

Das Thielert über den Bach springt ist für mich sicher,
spannend aber bleibt ob der CEO Frank Thielert seine Position im Unternehmen halten kann oder ob er vorher vom Aufsichtsrat entsorgt wird.
Was denken Sie welche Zeitschrift als erstes negativ über Thielert schreiben wird?
PUF, Aeroc oder das Tieffliegermagazin?
Frank Thielert muss eine Wahnsinns Lobby haben, anders kann ich mir diesen Kölschen Klüngel und diese Zurückhaltung nicht erklären!
27. März 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Fliegerfreund Uwe
Über den Bach springt?
Ich dachte, man springt über die Klinge oder geht den Bach hinunter. ;-)
27. März 2008: Von Alexander Stöhr an Gerhard Uhlhorn
Nene, das Kind wird mit dem Kamm in den Brunnen geschüttet.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang