Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2007: Von Roland Schmidt an Piero Intelisano
Hallo Herr Intelisano,
keine Frage, dass die Robin in mancherlei Hinsicht das bessere Flugzeug ist (insbesondere short-field-performance und Zuladung sind beeindruckend). Aber: In Sachen Aerodynamik, passiver Sicherheit und Witterungsbeständigkeit macht der DA 40 z. Z. in dieser Klasse niemand etwas vor. Es kommt wohl darauf an, welches "Einsatzprofil" man hat, um beurteilen zu können, welches das beste Flugzeug (mit den wenigsten Kompromissen) für einen ist. Wenn man öfter voll beladen von kurzen Grasplätzen mit 4 Personen fliegt und einen Hangarplatz sein Eigen nennen kann, widerspreche ich Ihnen keinesfalls. Aus der Tatsache, dass sich der Initiator der Diskussion nicht mehr zu Wort äußert, gehe ich davon aus, dass er sich grundsätzlich schon für das Muster entschieden hat.
Grüße
Roland

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang