Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2006: Von Gregor FISCHER an Walter Streubel
Ja, ja, ihre Aussage ^^Die Burschen haben dafür gleich 50 Dinger bestellt.^^ passt zu meinem Bild:

1. Obwohl die Eclipse zertifiziert ist, kann von Auslieferungen an Kunden keine Rede sein! Mistery!
2. Die 2500 Bestellungen sind rein fiktiv, das hat mir gegenüber ein 'Gross-Besteller' zugegeben. Anzahlungen wurden nie geleistet. Ausserdem wäre Eclipse auch gar nicht in der Lage, mit der Produktion oder gar der Ausbildung zu folgen.
3. Die Road-Show mit dem Modell ist immer noch täglich unterwegs, um mögliche Käufer, die wilig sind, anzuzahlen zu finden - obwohl die Produktion ja für Jahre ausverkauft wäre! Ein grosser Widerspruch!
4. Eclipse gibt zu, dass in Europa zur Zeit kein Unternehmen den Unterhalt der Flugzeuge garantieren kann - von Garantieansprüchen ganz zu schweigen.
5. Viele ähnliche Projekte (Jetcruzer, Sima-Swearingen etc.) habens zur Zertifizierung gebracht, jedoch die Produktion ist nie angelaufen.

Ich werde also vorläufig weiter beobachten, was vor sich geht und kann nur empfehlen: Hände weg von Anzahlungen...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang