Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2004: Von  an hovorka
OhOh. Cargolifter mit HPA zu vergleichen ist ja doch wirklich unter der Gürtellinie. Wäre HPA auf den CL-Niveau, hätte man noch mehr Fördergelder erpresst, weil man ja dann auch mit einem 10-motorigen Flugzeug an den Start gegangen wäre.Ausserdem wäre man nach den erst wenigen Jahren seit der Gründung noch mit Grundlagenforschung beschäftigt in der Art, daß man sich eine C-150 und einen Lear-Jet gekauft hätte. Als Prototypen und Versuchsträger für das Thema "Schwerer als Luft" natürlich hätte man noch nicht ein Ding gebaut, was wenigstens so aussieht wie das Endprodukt mal aussehen soll. Obs was wird: das wissen die Götter. Nur ohne Querdenker hätten unsere Autos noch keine selbsttragenden Karosserien, die Bahn würde nicht über 30 Km pro Stunde fahren etc. Alles Entwicklungen, die auch im Vorfeld kritisiert wurden und "unmöglich" waren. Die Akzeptanz am Markt denke ich wird wohl riesig, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Für den Laien sitzt der Antrieb mit den 2 Props da, wo die Turbinen beim Jet sitzen. Das ist doch ein anderer Eindruck, als die Push-Pull vom Herrn Obago, die aossieht wie eine aufgeblasene 150. Nee, das denke ich,wird dem Projekt nicht den Kopf kosten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang