Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2004: Von  an 
PUF:
Da gab es mal das Flugleiszungszentrum - eingestellt!

Da wurde mal die AAL (Arbeitsgemeinschaft allgemeine Luftfahrt) ins Leben gerufen - sang und klanglos vom Erdboden verschwunden

Da wurde mal ein eigener Flugplatz betrieben, in PUF die Pläne für Hotel, Simulatorzentrum vorgestellt - auf die Grundsteinlegung wartet man noch Heute.

Dieser Flugplatz wurde verwettet, die Wette verloren, weil der Jetcruzer tatsächlich flog - Wettschulden sind Ehrenschulden, also hat der Flugplatz auch nicht den Besitzer gewechselt.

Da wurde mit einem horrenden Aufwand Aircraft-Market ins Leben gerufen - Heute der dünne Anzeigenteil in PUF, allerdings mit eigenem Logo.

Als das Redaktionsflugzeug noch in EDFE stand, wurde über den Platz permanent negativ berichtet, daß man sich fürchtete dort vom Mob gelyncht zu werden, wenn einen die angeblich dort herrschende permanente Lebensgefahr nicht schon ins Jenseits gebracht hat - kaum stand der Flieger dann in Straubing war dort der Bauchnabel der fliegerischen Welt und alle denkbaren Verfehlungen fanden dann dort statt.

Im Laufe der Jahre wurde aus diesem Heftchen der engagierte Journalismus ersetzt gegen monatelange Reiseberichte der Leserreisen.

Gleichzeitig wurden immer mehr bunte Bildchen eingebracht, platzfüllende, verzerrte Titelzeilen, nebst dem immer größer werdenden Schriftbild sorgten dafür, daß der immer weniger werdende Stoff die immer gleiche Anzahl Seiten füllte.

Die Kontinuität wurde untermauert von permanenten Verleger- und Herausgeberwechseln - mal ein Herr Teegen, dann mal jemand anderes, dann wieder wurde das Blättchen zurückgekauft

So. Nun wurde aus dem Umfeld dieses von kontinuität und Visionen geprägten Hefts eine ganze Flugzeugproduktion gelauncht - hoffen wir, daß sie nicht das selbe Schicksal ereilt, wie die anderen Projekte. Daß man zur ILA fliegen wollte wurde seit Jahren, bis vor wenigen Wochen gebetsmühlenartig heruntergeleiert. Kein Wort mehr davon, dafür wird der Erstflug stolz für Juni angekündigt............

Hätte ich eine Option gezeichnet, ich hätte schon irgendwie Angst um meine Anzahlung!
30. April 2004: Von Bernd Ludwig an 
Sehr geehrter Meckerer,
offensichtlich haben Sie sich nicht einmal über die Zeichnung der Optionen schlau gemacht, sonst wüßten Sie, daß niemand um seine Anzahlung Angst haben muß. Aber Meckern ohne Sachkenntnis ist ja viel einfacher als sich erst mal schlau machen!
Und ohne die Zeitschrift Pilot und Flugzeug und ihren leider viel zu früh verstorbenen Herausgeber HT würde sicher auf allen Feldern der AL die berühmte Grabesruhe von AOPA und Deutschen Aero Club herrschen, aber vielleicht würde Ihnen das ja besser gefallen. Wenn Sie dann sicher auch irgendwann nicht mehr fliegen, können Sie ja noch immer weiter meckern.
Belu
30. April 2004: Von  an 
Dumm und unwissend meckern Sie bestimmt nicht. Natürlich fliegt der Hobel auch bis Ende Jahr nicht. Und wenn - auch die Equator von Pöschel ist geflogen. Auch ein Scheunentor fliegt.

Nun lassen wirs für heute. Ob Träumer oder Hochstapler an der TT werkeln, kann man Ende Jahr sagen. Ernstzunehmen ist diese Mickey-Mouse-Fantasie in dieser Form (Motoren hinten, mit den lächerlichen Props auf Pylonen) auf keinen Fall.

Gruss aus Paris


OBAGO###-MYBR-###

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang