Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2004: Von Stefan Jaudas an 
Hallo Obago,

so klingt das doch schon viel besser ...

Zitat "4. DA42/D-Jet, Ihr Zitat: ''DA-42 - ist doch interessant, was man aus einem sehr guten Motorsegler alles machen kann''. Stimmt genau. (War der nicht eigentlich ursprünglich von Hoffmann!?)"

Aber ob ein Motorsegler die richtige Grundlage für eine Zweimot ist? Irgendwann ist ein Ursprungskonzept einfach ausgereizt. Andererseits, mit Dieselmotoren, und bei DEN Mitbewerbern könnte/müßte sich dieser Flieger eigentlich ganz gut verkaufen. Es gibt ja sonst nichts Neues in dem Sektor ...

Und wenn unsere amerikanischen Kollegen unbedingt ihre alten Dampfmaschinen als Antrieb drin haben wollen, bitte schön. Das hat Diamond ja schon mit der Katana erfolgreich durchexerziert.

Zitat: "HT hat sich zwar früh schon sehr über den D-Jet enerviert - siehe im PuF unter ''Fliegen auf der Titanplatte''. Man kann aber getrost sagen, dass eben die ''schlechten'' Werte, wie Ceiling, Speed etc. das Flugzeug narrensicher machen werden. And don't forget: As a D-Jet-Owner you make part of the 'JET-SET'. This particular point sells !!"

Hm. Kommt darauf an. Welchen Vorteil bietet ein neuer Flieger, wenn er vom Ceiling, Speed, Range, Endurance, Preis, Kosten, usw. keine Verbesserung bringt? Und Turbine ist nunmal gleibedeutend mit Ceiling und Speed. Wenn es um ein reines Spaßgerät geht? Optimal wäre ein wirtschaftliches Spaßgerät. Dann läßt sich eine Kaufentscheidung viel besser rationalisieren ;-)

Der Markt wirds zeigen ...

Gruß###-MYBR-###
StefanJ###-MYBR-###

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang