Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2004: Von Wolfgang Knott an 
Leider haben sie recht. Diese Einschätzung habe ich bei Programmstart abgegeben und mir ein "blutige Nase" geholt. Das Projekt ist eben eine fachliche Laienidee. Die Sache mit den Auslegern ist zu kompliziert die Verluste enorm und der Nutzen was den Widerstand betrifft gering. Man kann eigentlich, um nicht dem Cargolifter, nolens volens, nach zu eifern, zwei Turbinen an die Pylone hängen, sozusagen die Flucht nach vorne antreten.
Hals und Beinbruch
Wolf
24. März 2004: Von  an Wolfgang Knott
Hallo Wolf, sag ich mal

Natürlich habe ich recht. Muss es ja auch wissen...

'Fachliche Laienidee' gefällt mir. So ist es. Gut gemeint. Treudeutsch.

Was die beiden Turbinen anbelant, einverstanden - aber das gibts ja schon fast fertig und erprobt. Und sicher auch noch billiger. Adams, Mustang, Eclipse, Honda etc.


Denn eines wissen wir:

Flugzeuge in Deutschland zu produzieren geht ja nur, wenn der Staat Kunde ist, nicht wahr ihr Herren Ruschmeyer, Grob, Blum, Extra ?

Gruss

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang