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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. März 2004: Von Wolfgang Knott an 
Leider haben sie recht. Diese Einschätzung habe ich bei Programmstart abgegeben und mir ein "blutige Nase" geholt. Das Projekt ist eben eine fachliche Laienidee. Die Sache mit den Auslegern ist zu kompliziert die Verluste enorm und der Nutzen was den Widerstand betrifft gering. Man kann eigentlich, um nicht dem Cargolifter, nolens volens, nach zu eifern, zwei Turbinen an die Pylone hängen, sozusagen die Flucht nach vorne antreten.
Hals und Beinbruch
Wolf
24. März 2004: Von  an Wolfgang Knott
Hallo Wolf, sag ich mal

Natürlich habe ich recht. Muss es ja auch wissen...

'Fachliche Laienidee' gefällt mir. So ist es. Gut gemeint. Treudeutsch.

Was die beiden Turbinen anbelant, einverstanden - aber das gibts ja schon fast fertig und erprobt. Und sicher auch noch billiger. Adams, Mustang, Eclipse, Honda etc.


Denn eines wissen wir:

Flugzeuge in Deutschland zu produzieren geht ja nur, wenn der Staat Kunde ist, nicht wahr ihr Herren Ruschmeyer, Grob, Blum, Extra ?

Gruss

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