Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2020: Von Juergen Baumgart an Flieger Max Loitfelder

..B52 kannte ich, hier 2 Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=9tyc9Imjaqs

https://www.youtube.com/watch?v=TCUHQ_-l6Qg

Die 737 kann das tatsächlich auch ??

19. Februar 2020: Von Flieger Max Loitfelder an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Ja, allerdings nicht aktiv gesteuert sondern nur durch das Schiebemoment beim Aufsetzen und ich glaube, nur max. 1,5 Grad. So erhöht sich die max. Seitenwindkomponente aber dafür sieht es so aus als ob die fast nie geradeaus rollt.

Edit: die neueren Varianten (NG, Max) können das "swivel" anscheinend nicht mehr, nur die "737 Classic"


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang