Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2020: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Die Situationen sind doch völlig unterschiedlich. Ich bin sicher, alle Airliner, die gestern wegen Wind - oder warum auch immer - durchgestartet sind, haben zunächst einen "Standard Missed" geflogen.

"SID" statt "Standard Missed" gab es früher in D auch nur bei Trainings-, bzw. Checkflügen, bei denen von vorne herein mehrere Anflüge geplant waren. Aber auch das gibt es seit über einem Jahr nicht mehr, sondern auch hier "Standard Missed". Das wurde auch in PuF bereits ausführlich dargestellt, was an einigen scheinbar vorbei gegangen ist. Die Mär hält sich leider hartnäckig. Die Änderung sollte eigentlich aber jeder spätestens bei seinem letzten IR-Check mitbekommen habe.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang