Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2019: Von  an Achim H.

Eine höhere Kapazität hätte es mit besseren Piloten gegeben.

Volle Zustimmung! Unvergessen auch die Geschichte letztes Jahr, als ein Pilot 2 Minuten (gefühlte 10) genau im Hauptabflugverkehr am Samstag die Towerfrequenz blockiert hat um seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen und dann zu fragen, ob er die CTR kreuzen könnte...

14. April 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an  Bewertung: +1.00 [1]

trotzdem an alle, die mich besucht haben in halle a6-505...vielen dank für euren besuch

  • eure zustimmung
  • eure kritik
  • eure punchs...
  • eurer "schön - sie einmal kennen zu lernen"
  • hochgeistigen gespräche über technik und fliegen
  • small talk

auch wenn der champagner schon alle war...apfelschorle gabs noch reichlich

ich habe wieder einmal bemerkt, wie sich der generationswechsel zum 2ten mal auf der aero vollziehen wird, anhand der neuen gesichter beim aerokurier und auch als besucher. es war für mich schon anzusehen, daß auch in die jahre gekommene kunden und deren nachkommen, wie neukunden sich weiterhin interessiert und angagiert entweder privat oder in vereinen engagieren.

möge jedem seine hajj zu seiner zufriedenheit führen!

mfg

ingo fuhrmeister

Ja hat Spass gemacht in der Tat Herr Nachbar :)

War schön diverse Leute mal persönlich zu sehen und kennen zu lernen. Wie ich sehe hab ich einige verpasst, die ich auch noch gern gesehen hätte, aber es gibt ja dann die nächste Aero... 1.4. - 4.4. 2020...

See you then.

ja....kurz nach weihnachten 2019.....also in weniger als einem jahr....

17. April 2019: Von Jörg H. Trauboth an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich flog wegen Icing Gefahr Low Level am Montag ab. Es war kaum noch etwas los. Vor mir stand eine E Class auf der Bahn, ready.

Ein Brite wurde vom Tower gefragt, was er losrollend unerlaubt auf der Bahn in der Mitte machte.

"I thought to be cleared for Take Off".

"No, this was not for you"

"Apologize"

"Understood, but I have to write a report".

Später hörte ich ihn im Raum Stuttgart auf Langen. Er sprach bestes Oxford Englisch, da er aber Probleme mit der Terminolgie deutscher hilfreicher Fluglotsen hatte und sein fliegerischer Wortschatz offensichtlich auf "pass your message" und "request flight information", das eher wie ein Hilferuf rüber kam, begrenzt war, war klar, dass der niemals die Grenze nach good old Europe hätte überfliegen dürfen. Gut, dass ich andere positive Beispiele von der Insel kenne. Ich frage mich allerdings, was ein England außerhalb der EU für die proficiency bedeutet.

Noch ein Wort zur Slot Diskussion. Auch ich habe von 6-9 Uhr entnervt erfolglose Versuche gestartet. Mein Problem war, dass die erforderliche Neuanmeldungen tags zuvor schon gar nicht mehr durchging. Immerhin hat die helpline reagiert und um 9 Uhr stand mein account und danach ein noch akzeptabler Slot. Schande über diese IT-Verwaltung. Wann wird man lernen? Da mich das EZ anstelle 59,- € 210 € kostete und ich mit meinem Ausrüstungsstan happy bin, dürfte das meine letzte AERO gewesen sein.

17. April 2019: Von Thomas Kittel an Jörg H. Trauboth

210 € für das Zimmer, um die Aero zu besuchen ist schon sportlich. Ich ergänze mal dazu, dass mich die Übernachtung zu zweit im Wohnmobil auf dem offiziellen Standplatz pro Nacht 15€ kostete und der Obolus für die 2. Nacht dann gar nicht mehr erhoben wurde.

Sehr nett. Da blieb mir sogar Kleingeld für Sekt übrig, den ich bei Ingo F. nicht mehr bekam. Der war wohl alle und Herr Ingo machte auch bereits einen deutlich messemüden Endruck. Ich hatte Spaß, obwohl ich am Samstag den halben Tag gegen einen ordentlichen Hangover angekämpft habe. Außer Herrn Ingo habe ich keinen weiteren PuF-ler getroffen.

Beste Grüße

Thomas


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang