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Das neue Heft erscheint am 2. Dezember
Erneute Änderungen beim Teil-FCL
Test: Kollisionsvermeidung von AIR Avionics
Die Sache mit der Mass and Balance
Bedienung des Fuel Computers
Erinnerungen an einen Raumfahrer der ersten Stunde
Funkenflug – Die Motorzündung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. April 2019 22:09 Uhr: Von Stefan K. an Lutz D.

Der Schweizer war der Hammer.

Durch die TCAS RA der KLM blieb den Kollegen nichts anderes übrig, als ihn zu melden.....

11. April 2019 22:24 Uhr: Von Lutz D. an Stefan K.

Das war auch ein bisschen unsere Vermutung. Und haben uns dann aber nochmal in Erinnerung gerufen, wie leicht das passieren kann. Trotz Flugvorbereitung, trotz moderner Helfer. Ich meine, der machte ja auch nicht den Eindruck, völlig von der Rolle zu sein.

Und dann haben wir uns noch mal gefragt, was da jetzt draus wird und ob die Konsequenzen wohl irgendwas ändern werden oder überhaupt können.

11. April 2019 22:39 Uhr: Von Stefan K. an Lutz D.

Wir bekommen normalerweise nicht berichtet, welche Konsequenzen es für den Piloten hat.

Warum der Pilot in A040 das Final entgegengesetzt im Luftraum C beflogen hat, kann ich mir nicht erklären. Gerade in Mainz sieht man bei Piste 07 die Überflüge alle paar Sekunden.

12. April 2019 03:14 Uhr: Von Sven Walter an Stefan K.

Jepp, ich wohne direkt unter localizer intercept Richtung glideslope capture :-).


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