Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2019: Von Andreas Ni an Wolff E.

Klar gibts den "zweiten" Markt, Wolff: vor 2 oder 3 Jahren lobte ich 100 Euro aus, hier im PuF :-) es meldeten sich einige - schlussendlich kam Lutz (den ich da wohl noch garnicht persönlich kannte), und wollte ihn mir ehrenrührig und zum Trotz jener "La Famiglia"-schmiergeldartigen Methoden, die ich versucht hatte einzuläuten, ganz ohne Gegenleistung oder gar Zahlung geben. Ein Fläschlein jenes guuten Roten (es war ein Pinot Noire mit dem Konterfei eines Tierchens) konnte ich ihm dennoch aufdrängen.

So. Nun zum geschäftlichen Teil meines Post: ich habe 'nen Slot für 09:40-10:00 local. Also für 200,- Euro (nicht Sloty :-) würde ich mir überleeeegen, ihn zu verkaufen ggg (mal gucken, wer sich meldet).

Mein Zeitaufwand incl neuem Konto war heute früh ungefähr so lange wie die Flugzeit nach F'hafen .... Ich vermute übrigens, dass ich auslösend war für jene 35 Euro-Regelung: denn ich hatte einen Zuständigen für die Slotvergabe angerufen und jene ausgelobten 100 Euro erwähnt, und dass ich nun eine Slot-Handelskultur pflegen werde, um eben das Verlangen eines Pfandes per Creditkarte zum Ausdruck zu bringen. Nur hatte ich eben 100 Euro als Pfand vorgeschlagen, denn zu jener Zeit haben sehr viele PC-Spiele-Gewohnte zig Slots blockiert gehabt, aus Spass an der Freud' oder vielleicht auch um mehrere Optionen zu haben.

27. März 2019: Von Wolff E. an Andreas Ni

@Andreas, mit dem zweiten Markt meinte ich eher, das Slots VORHER schon vergeben wurden, bevor überhaupt die Sloterei eröffnet wird. Was du meinst, ist für mich "after market".

27. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Es kann aber auch reduzierte Verfügbarkeiten zu bestimmten Zeiten geben wg. Linienflügen oder Vorführungen.

warum nicht nach EDNL oder ABAD waldsee-reute? die freuen sich betimmt, die grasbahn dort wird bestimmt schon bis dahin trocken sein. alternative LOIH - ca 45 weg von der aero, oder EDTU, bissi kurz m 450 m aber wer jesenwang kennt...

edtp geht noch, evtl. radolfzell - aber dann schon eine stunde anfahrt ca., tannheim oder memmingen, verena dolderer kann bestimmt irgendwie als tannkosh-ersatz einen shuttle organisieren...sollte machbar sein!

mfg

ingo fuhrmeister


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang