Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2015: Von B. Quax F. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Um es gleich vorneweg zu nehmen, es waren an die 30 Piloten in Hannover die sich zum gemeinsamen Abendessen getroffen haben. Die Stimmung war gut und das Restaurant hat uns klasse bewirtet. Besonders gefreut hat mich die Teilnahme vieler nicht Berliner Piloten, Danke.

Aus Schönhagen starteten eine Extra500, eine PA46 und die C210. Als erstes war die Extra VFR in der Luft gefolgt von der C210 IFR. Die PA46 mußte noch tanken und hat so der C210 wertvolle Minuten geschenkt bis auch sie sich IFR auf den Weg gemacht hat. Die PA46 wählte FL160, hat sich dann aber mit FL140 begnügt, die C210 düste in 4.000ft. Um Zeit zu sparen und den Vorsprung zu halten wurde ein Visual right traffik pattern requestet, der von Radar in einen short left hand umgewandelt wurde. Kurze Zeit später tauchte auch die PA46 im Sinkflug auf der Welle auf und hat auch gleich einen Visual requestet (zwei Dumme ein Gedanke). Nütze aber nix die C210 konnte den knappen Vorsprung halten. Aber wie sie oft wird am Ende abgerechnet, die olle 172 (C210) mußte auf die Strafbank GA2 und die PA46 (schickes Flugzeug) durfte direkt vor´s GAT :-) zum guten Schluß kam die Extra an, sie hatte noch einen Tankstopp eingelegt und durfte auch vor´s GAT!

Tatsächlich war schon eine DA40 aus Schönhagen und eine Maule sowie Kollegen aus Göttigen eingetrudelt.

Der Rückflug verlief ähnlich specktakulär, nur das diesmal sechs Maschinen gleichzeit los wollten und Ground dann meinte was den in EDAZ so tolles los ist das da alle hin wollen. Praktisch hat ATC und die Piloten diese Stoßverkehr ganz Soverän gemeistert und es hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie zügig wir abgefertigt und in die Luft gebracht wurden.

Die Extra war auch diesmal die NR. 1, gefolgt von der DA40, C210 (alles VFR) und der PA46 (IFR). Im Steigflug schnappe sich die C210 gleich die DA40. Die Ankufstreihenfolge war dann Extra, PA46, C210 und drei Minuten vor 22 Uhr die DA40. Als dann alle Flieger im Hangar standen gab es noch ALC (after landing cola) und debriefing.

Vielen Dank an Sebastian für die Organisation des PPR und die Bezahlung, an die Flugleitung in EDAZ die geduldig auf uns warten mußte und die teilnehmen Piloten!

Happy Landings

Björn

P.S. vielleicht hat ja noch der eine oder andere Pilot ein Bild vom Treffen?
4. Juli 2015: Von Mark Juhrig an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Anbei noch ein paar Bilder vom Flug nach EDDV und vom Abendessen.

Noch vielen Dank an Björn und Sebastian für die Organisation!

Mark, Winfried und Bernd



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 11

IMG_3103.JPG

Enroute Selfie


5. Juli 2015: Von B. Quax F. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
So jetzt noch das Video dazu: EDDV Flyout
5. Juli 2015: Von Mark Juhrig an B. Quax F.
Noch ein Bild vom Aushallen des Falken am Samstag. Es geht schon sehr eng zu in den Hallen von EDDV. Um ein Haar wären wir mit der Fläche beim Aushallen hängen geblieben ;-)


1 / 1

IMG_0005.JPG

5. Juli 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an B. Quax F.
Besonders gelungen finde ich den am Anfang sichtbaren, fest montierten Taschenspiegel am Panel. Man sollte immer wissen, wie man aussieht, bevor man aus dem Flieger steigt.

;-)

Grüße
5. Juli 2015: Von Mark Juhrig an Hofrat Jürgen Hinrichs
Das ist doch ein "iMirror" ;-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang