Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Lutz, Du hattest doch mal die Kosten Deiner Jodel gepostet. Hast Du mal neben Gesamtkosten/Gesamtflugstunden auch "Gesamtkosten ohne Anschaffung/Gesamtkosten" gerechnet? Dürfte nicht viel sein: beim Aeroclub des Grèves du Mont St. Michel kostet die Emeraude 76€/Stunde naß! Mit Fluglehrer 12€ mehr.
Der Georg wäre ganz glücklich, wenn wir diesen Thread noch für das Thema "Flyin" (spezifisch, Kinder?) behalten, und die Zwei-Mot-Diskussion in den "dem Lutz-sein-Flieger"-Thread wandert...
Z.B., weil ich noch ein Mail-Abo auf den Thread hier habe.
War wirklich eine super Idee mit den Kindern und der zentralen Lage. Hätte nicht gedacht so viele nette und flugbegeisterte Kinder mit Papa´s zu treffen. Wie immer etwas kurz, aber schön!
Auf dem IPhone läuft ForeFlight Checklist sowie ein Backup für Navigations und Anflugblätter! @Fritz (Mooney und Tochter) schick mir mal bitte ein PM wegen Son Bonet! thx
das war doch letztes Jahr ein schöner Ansatz. Fly-Inn mit Kindern.
Gibt es bereits neue Ideen für dieses Jahr? Überhaupt wäre ich für jeden Hinweis und Empfehlung dankbar, die ich mit Frau und 2 Jungs anfliegen kann. Demnächst geht es nach Speyer!
Na ja, ... meine Erinnerung an die Kneipe ist nicht so toll, aber vielleicht hat der Wirt ja gewechselt. Dass die Go-Kart-Bahn nicht mehr in Betrieb ist, wusste ich gar nicht.
"Verpennt" war nicht so bösartig gemeint, wie Du es interpretierst.