Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2013: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter, ich lade mal das install manual mit hoch. da sehen sie dann die möglichen konfigs, dann kann ich ihnen sagen, wieviel in usd...

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1




OASISInstallationManual.pdf.pdf.pdf.pdf
Adobe PDF | 2.0 mb | Details




29. März 2013: Von Norbert S. an 
Hallo Ingo,

habe letztes Jahr mein EDM700 von Schmeck (Gomolzig) montieren lassen. Bei der Übergabe sagte er, er hätte
das Cylinder #1 CHT an das original OEM pickup (Bajonett) mittels Ringkabelschuh angeschlossen, wie im
Einbauset vorgesehen.

Diese Montage führt zu einem ca 70°F zu geringen CHT von Cyl #1.
Er sagte früher hätte JPI andere Anschlüsse geliefert ... auf deren Website finde ich auch einen Hinweis darauf
" setzen Sie sich mit ihrem Händler in Verbindung ..."
Immer 70° hinzu addieren ist doch nicht der Sinn des Gerätes. Hast Du da was anderes in petto?


gruss
norbert
Caipi / Barra da Tijuca
29. März 2013: Von Achim H. an Norbert S.
Ich denke damit muss man leben, das EDM ist als Zusatzgerät STC'ed und darf die werksseitig eingebaute Sonde nicht ersetzen. Ich habe dasselbe Problem.
29. März 2013: Von  an Norbert S.
hallo nach barra....also - die 70 grad sind kein problem - die sonde mißt direkt an der Zündkerze und der motor kühlt von oben nach unten.

wenn das herz allzusehr brennt, schlage ich vor, daß an den olri-adaptor der cht ein add-on-cht gehängt wrid und die cht-ringsonde weggemacht wird. dann liest aber diese neue sonde etwa 40 grad niedriger...

wo sind sie denn in barra??? ich hab mal ein paar fotos vom letzten aufenthalt drangehängt.

mfg

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 7

P1010053.JPG



29. März 2013: Von Norbert S. an 
danke für die Auskunft ... ob nun 70 oder 40 - ich glaube, da kann ich auch mit delta 70 leben.

Barra hatte ich hinzugefügt, um an den Caipi auf der Aero 2013 zu erinnern, den ich mir im
Bilderrätsel mit Barra "verdient" hatte.
Im vorigen Jahrtausend war ich mal dort (1979 längere Zeit) und wir sind immer am westl. Ende der Barra, wo
der kleine Zuckerhut am Strand liegt, baden gegangen - recreio dos bandeirantes.

feliz Páscoa
29. März 2013: Von  an Norbert S.

na dann auf zur aero...ich lasse schon mal 10 tonnen sand von der copa anschwemmen....

mfg

ingo fuhrmeister


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang