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2012,10,03,18,0547386
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Ich habe leider keine Ahnung wie man hier eine PN schickt da ich keinen derartigen Button finden kann, aber mich würde es schon interessieren. @: fotoflieger(at)gmx.at
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"Die ganze Flugdurchführung war in meinen Augen ein grob fahrlässiges Verhalten...wie schon geschrieben, ich weiß noch mehrere Dinge, welche ich hier nicht öffentlich machen will."
Was mich immer wieder wundert: warum sollen wegen des Fehlverhaltens einzelner alle Bestraft werden? Wenn der Kerl tatsächlich ein wilder Hund war, warum sagt man sowas nicht dser Behörde und warum macht die dann nicht mal eben ein paar SAFA checks, gezielt bei dem Herren?
Ich fliege im Werksverkehr (C680) und bin früher gewerblich geflogen (KA90/200, C525,C550/551/560, C650 und CL30). Gewerbliches Fliegen ist nicht sicherer als nichtgewerbliches. Die Strukturen und Vorschriften erschlagen uns, helfen aber keinen Deut weiter wenn es um Sicherheit geht. Das größte Unternehmen in dem ich geflogen bin hatte 8 Flugzeuge und so ca. 20 Angestellte. Da gings teilweise deutlich wilder zu als in meiner derzeitigen 2 Mann worldwide Ops. Aber natürlich, Papiergewicht ca. gleich mit MTOM, ergo Behörde happy.
Ex-Kollegen von mir fliegen Linie, neulich sassen wir mal wieder so in trauter Runde zusammen, da hat dann ein 330er Jockey erzählt dass Er Notams schon aus Prinzip nicht liest, Zitat: 'was wichtiges sagt mir die Ops schon'. Jane, ist klar. Aber im Prinzip hat er recht, die haben soviel durchzuackern, abzuzeichnen etc das die Zeit schon nicht mehr reicht. Nebenbei kann man sich den ganzen Schappschiet eh nicht mehr merken.
Wenn die EASA Ops so kommt wie gewollt, wirds eh lustig. Aber obs 414 Jockeys bremst die sich jetzt schon an keine Vorschrift halten, bezweifele ich.
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Da gebe ich dir komplett recht. Ich denke, man sollte die ganzen Vorkehrungen effizienter machen. Dinge, die sowieso gemacht gehören (wie W&B, ordentliche Flugplanung) sollte man hinterlegen können. Ich gebe dir allerdings recht, ich weiß bis heute noch nicht, warum ich einen "Bombenplan" in meinem Flugzeug mitführen muss. Das mit dem bei der "Behörde" melden, ist so eine Sache. Wenn man so etwas macht, ist das erste, was einem unterstellt wird, der Futterneid. Natürlich will man sich auch nicht zu sehr hinauslehnen, da man ja auch selbst mal was haben könnte. Und NACHDEM es passiert ist, sollte man auch nichts mehr sagen, weil das ist pietätslos....
Othmar...wenn ich dich so goolge, weiß ganz ehrlich nicht, ob ich dir das erzählen will. Bitte nicht böse sein, aber du kommst ausm Tirol, bist noch Journalist...ich will ja selbst auch nicht in Teufels Küche kommen...
Lg,
euer Koarl
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Ich glaube fast, lieber Koarl, dass Du mir nichts Neues erzählen könntest. Eben WEIL ich aus Tirol bin, habe ich selber viele Storys gehört. Andeutungen dazu findest Du weiter vorne in diesem Thread, aber da ein Landsmann sich bemüßigt fühlte, "den Unglückspiloten nicht zu verteidigen", aber alle seine Kritiker anzugreifen, habe ich mich weiterer Kommentare enthalten. Journalistisch bin ich keine "Gefahr", ich bin in Pension ;-))
Schöne Grüße!
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..."den Unglückspiloten nicht zu verteidigen", aber alle seine Kritiker anzugreifen..
So kann man es natürlich auch sehen, dürfte die "beleidigte-Leberwurscht-Perspektive" sein ;-)
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Lieber Othmar, da könntest du vielleicht sogar recht haben bezüglich dessen, dass ich dir nix neues erzählen kann. Aber dann passts eh, oder? Und aus allem anderen halte ich mich gerne raus.
Lg,
euer Koarl
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