Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2012: Von Michael Höck an 
"Der eigentliche Skandal ist doch, dass das LBA einem nicht lizensierten alleine im 2 Mann Cockpit werkelnden Piloten nicht auf die Schliche kommt, der jahrelang (!) in einem nicht registrierten, nicht ordnungsgemäß gewarteten Lear Jet (!) europaweit unbehelligt rumdüst, und seine Einpiloten - Flüge auch noch ins Internet auf YouTube stellt. Das LBA sagt damit ganz deutlich: wir sind unfähig! Wir haben nicht einen Cent unserer Steuergelder verdient! Wenn da keine Köpfe rollen"


Also bitte Herr Laufenberg, das ist doch wirklich Mumpitz. Das KBA oder die Polizei kommt jemand der das selbe mit nem Auto macht genausowenig auf die "Schliche". (granted, es gibt keine 2 Mann Besatzung im Auto...) -> bis eine Kontrolle stattfindet oder ein Unfall bei dem dann Ermittelt wird. Oder würden Sie ernsthaft "den Kopf" Ihres Dorfpolizisten fordern, falls Ihr Nachbar ohne TÜV rumfährt?

Es ist mir ne Schleiereule warum ausgerechnet Piloten auf mehr Kontrolle bestehen. ich will hier auf gar keinen Fall dem Fliegen ohne Lizenz oder dergl. das Wort reden, aber weil das jetzt einmal passiert ist brauch man doch nicht gleich ne Flugstasi wollen?

Im übrigen, was die Kontrolle der Wartung betrifft, das kann so aufwendig sein, das da Tage eingeplant werden müssen. Speziell bei etwas älteren Flieger dieser Grösse aufwärts, die nicht auf CESCOM/STARS/CAMP oder einem ähnlichen elektronischen Programm sind...da würde ich gern hören, was Sie sagen würden, wenn dann die Kontrolle stattfindet und Sie erst 2 Tage später fliegen können....

Davon abgsehen ist das LBA personell sowieso nicht in der Lage in der Breite zu agieren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang