Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2012: Von Michael Höck an Guido Warnecke
"Noch ein Gedanke: man kann sich darueber streiten, ob es safe ist, einen jet single pilot zu fliegen. Das heisst also ein "abgelasteter"<= 12,500lb" Lear 24 ist safe und ueber 12,500lb ist unsafe single pilot??? Nach Informationen im Internet, war die Maschine vorher als D-IMMM registiert also <= 12,500lb (nicht bestaetigt)."

Also ich meine mich an den Flieger als D-CMMM erinnern zu können, der war mein ich früher in München und davor in Münster.

Dein Gedanke zum Ablasten ist sicher richtig, ich bin früher C551, 550 und 560 geflogen (die ja auch ein Rating waren (500-560)), die bis auf die Handbücher an sich identisch waren (also die 551 und 550). Hätte ich nicht genug Stunden auf der 550/560 gehabt (>500), hätte ich meinen ATPL nicht bekommen. Das habe ich damals nicht verstanden und werde es auch weiterhin nicht begreifen. Aber da gibts ja einiges mehr in der Fliegerei...

Nichtsdestotrotz ist fliegen ohne ARC und ohne Co mit ner FAR 25 Karre schon...heftig.

24. September 2012: Von Guido Warnecke an Michael Höck
Yebo, could not agree more Michael.

Hier ein link zum aircraft:
https://www.airport-data.com/aircraft/D-CMMM.html

Kann ich aber nicht verifizieren.

Happy Landings,
Guido
24. September 2012: Von Lutz D. an Michael Höck
Frage mich, ob die Kiste nicht dennoch mal gewartet wurde und ob da niemand nach Papieren gefragt hat?
24. September 2012: Von  an Lutz D.
Angeblich im Sept 2009, nachdem die aus dem Museum in Altenrhein verkauft wurde.
Zumindest ist die zu dem Zeitpunkt dort geflogen.
25. September 2012: Von Guido Warnecke an Lutz D.
Den Humor und den Spass an der Fliegerei sollten wir trotzdem nicht verlieren.
Heute im Trade-a-Plane gefunden:
(no copyright infringement intended)

Happy Landings,
Guido


1 / 1

Co-pilot.jpg


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang