Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2012: Von reiner jäger an Achim H.

Eben. Das meine ich. Die unschlaue DFS fragt an. Dann bekommt sie die Meldung: Flugzeug gibts nicht, weil gelöscht. Spätestens dann weis man doch, daß sich entweder ein UFO meldet oder eben irgendwas faul ist. Nach Flugplan weis man wo die Maschine gelandet ist und dann kann man doch da des Flugzeugs habhaft werden und forschen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Daten, daß der Flieger nicht existiert in die Daten nicht eingepflegt werden, wenn die so auffällig sind. Und der Lotse sieht doch dann, daß er ein nicht existierendes Flugzeug hat. Evtl. sogar noch vor dem Start wenn der Plan kommt und dann kann man doch mal die Kavallerie losschicken zum kucken.

Ich hab mal ein Auto verkauft und die Versicherung gekündigt. Der Käufer hat es 2 Tage (!) später auf seinen Namen angemeldet. Da hatte ich aber schon garstige Post von der Zulassungsstelle, daß mein Auto nicht versichert sei und zur Fahndung ausgeschrieben würde. Und da will mir einer erzählen, daß sowas bei Flugzeugen die ja eher per Funk regelmäßig an der Leine liegen nicht greift. Kann ich schwer nachvollziehen


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang