Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2012: Von Guido Warnecke an Jan Brill
Quelle: https://www.airplanedriver.net/study/lr20.htm

"Typical fuel use starting with full tanks would be: Wing tanks start to deplete, but are kept full by tip tanks until tip tanks are empty. About 20 minutes into the flight for 20 series, and 1 hour into the flight for 30 series, the fuselage fuel is transferred to the wings by placing the fuselage tank switch to the "Transfer" position. Within 10 to 20 minutes, the fuselage tank will be empty. If you wait until you need the fuselage fuel, it may not transfer fast enough, or not transfer at all if you have an electrical failure"


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang