Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2012: Von Gregor FISCHER an Andreas KuNovemberZi



Lieber Herr Kunzi

Ich fordere bestimmt nicht mehr idiotische Schikanen vom LBA - das steht deutlich in meinem Post! Wenn aber der EINZIGE Learjet 24 in Europa von einem 'Piloten' hemdsärmlig vor aller Augen wie ein ULM betrieben wird, sollte man sich schon mal darum kümmern. Dies ist meine Meinung, aber sie können das anders sehen - ich selber kann auch mit Anarchie leben...

Ich begreife natürlich ihre Aufregung über meine Aussagen, denn Kontrollen und Ueberprüfungen sind für die meisten Menschen ein echter Horror. Nun, nachdem sie sich ja züpsen liessen, kann ja kaum noch etwas schiefgehen, oder?!

Ich erkenne, dass sie ein echtes Anliegen haben, das respektiere ich. Sie sind auch nicht einer der anonymen Kläffer hier auf dem Forum und darum antworte ich ihnen gerne.

Taxiflüge: Ich habe während Jahren mit einigen zweimotorigen Maschinen (Cessna Golden Eagle, Chancellor HB-LEH/LNZ/LOP/LOS) gewerbliche Flüge betrieben. Mit FOM (heute AOC), bitte schön - alles hochlegal und erfolgreich. Die Firmen hiessen Melbavia und Executive Aircraft Basel. Reicht ihnen dies?

Im übrigen habe ich Ratings für Einmots, Zweimots, Turboprops, Jets, Helicopter (inkl. Turbinen) und ULM (franz. Lizenz) erworben. Heute betreibe ich privat zwei Cessnas und eine Robin sowie einen privaten Flugplatz in Frankreich. (Ja, sogar Heiko Teegen war zu Besuch)

Sie sehen, ich bin heute eigentlich ein ganz 'normaler Owner-Pilot' geworden - obwohl mein Lebenstil halt per se provoziert - nicht nur den Fiskus...

[...]






22. September 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Gregor FISCHER
Grosser Irrtum, Herr Fischer: Es ist nicht Ihr Lebensstil der provoziert, der ist mir nämlich wurscht. Off-topic würde es mich interessieren, ob Sie auch Sauerstoff in Ihrer C182 haben? M. Loitfelder

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang