Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas KuNovemberZi

"Haben Sie auf ihren Flügen mit der Cessna 210 ins Chateau Kosten geteilt?"

Nicht doch: Herr Fischer "machte dann daraus schnell ein Zusatz-Business und flog Hunderte Passagiere vor allem auf die Baleraren. Später kamen weitere Flugzeuge und Piloten dazu. Mit dem Aufkommen der 'billigen' Citation-Jets von Cessna und den immer besseren Linienverbindungen war kein Geld mehr zu machen"

Im Rahmen welches Luftfahrtunternehmens bzw. welcher Rechtsgrundlage dies erfolgte ist seiner (wohl eher für Psychologen interessanten) Website nicht zu entnehmen. In Österreich zumindest ist CPL allein nicht ausreichend für gewerbliche Flüge.

22. September 2012: Von B. Quax F. an Flieger Max L.oitfelder
Den Satz finde ich noch besser: "Der Rekord war 4 Flüge an einem Tag (da habe ich schon manchmal mit dem Schlaf gekämpft...)"
22. September 2012: Von Lutz D. an B. Quax F.
"ich startete, um die Departure-Kurve zu sparen auf meinen Wunsch mit etwas Rückenwind"

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang