Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2011: Von Mathias Göschl an Andreas Ni
Hallo Andreas, Ok, bei 30J Flugzeit ziehe ich den Hut, aber im Vergleich mit den letzten 5 Jahre ist bei mir das Glas in EDFV immer noch halb voll - nicht leer.

Der wirtschaftliche Realismus spielt bei Flugschulen und Flugbetrieben die entscheidende Rolle. Das Beispiel EDFE wurde bereits angeführt. Da leeren sich an einigen Ecken zusehens die Räumlichkeiten und es hat Bestand was gelegentlich als konservativ und bodenständig belächelt wurde.

Zur Realität in EDFV gehört m.E. auch die hohe Dichte an Plätzen 'mit Potential' in direkter Nachbarschaft: Mannheim City, Coleman (noch USAF), Speyer (gerade auf 1400m aufgebohrt), Worms. Da wird man dann in der Wahl der Mitteln (hier Autorennen) erfinderisch um Profil zu zeigen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang